…Über Morgengold

Das Projekt „Morgengold“ wurde 2017 von Joti Pechlivanos (Gitarre) gegründet. Ufuk „Ben“ Gacipa übernahm den Gesangspart und Ralph Ross den Job an den Tasteninstrumenten.

Mit Markus Klenk fanden die drei einen engagierten Produzenten, mit dem sie die erste Single „Bei Dir“ (2018), komponiert und getextet von Joti Pechlivanos, in den MTS-Studios in Stuttgart aufnahmen.

Bei den Aufnahmen zu „Wenn ich könnte“, welches am 07.12.2018 veröffentlicht wurde, stieß Jörg Fischer als Bassist und Drummer (Studio) zu dem Trio hinzu.

Seit 07/2019 ist Jörg Fischer ebenfalls Produzent für die Songs von Morgengold.

Im Sommer 2019 wurden Morgengold Live von Ralf Bäumgärtner an den Drums und Dorothea Stern am Saxophon unterstützt.

Seit Oktober 2019 ist Roli Schubert bei Morgengold an den Drums.

Morgengold sind:

Ufuk „Ben“ Gacipa Gesang, Backing Vocals
Joti Pechlivanos Gitarre
Jörg Fischer (seit 2018) Bass, Drums (Studio), Keyboards (Studio), Backing Vocals (Studio)
Ralph Ross Keyboards, Hammond
Roli Schubert (seit 10/2019) Drums (Live)